Kühlschrank aufräumen

Alles muss raus! Nein, Schlussverkauf ist gerade nicht, ich wollte nur mal die Reste von Möhren und Kartoffeln wegbekommen. Also hab ich ein wenig experimentiert. Zuerst wurden die Möhren in etwas Butter angeröstet, wobei ich eine Prise Zucker darüber gestreut habe. Mit den Zwiebeln gibt das einen angenehm milden Geschmack (zwischendurch Kosten ist Pflicht). Nach ca. 10 Minuten habe ich etwas Wasser angegossen und den Deckel aufgesetzt. Nach weiteren 10 Minuten Schmoren/Dämpfen waren die Karotten aber sowas von lecker, ich hab gleich paar einfach so wegschnabbuliert. Nebenbei garten die Kartoffeln, aber auch nicht komplett durch, so dass ich in der gleichen Pfanne einfach ein paar Bratkartoffeln daraus machen konnte. Morgen kommt das auf dem Tisch, vielleicht mit einer Bratwurst. Mal sehen. Oder eben einfach so für die Vegetarier. Etwas Honig-Senf-Soße ist noch da. Schmeckt bestimmt hammermäßig. 😋

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner