Laufsport auf ein Minimum reduziert

Am Wochenende verspürte ich doch mal wieder Lust, die Laufschuhe anzuziehen und eine kleine Runde joggen zu gehen. Mein Weg führte mich zur Bienertmühle und zum Eiswurmlager. Danach ging es den Berg im Schneckentempo hinauf bis zum Hohen Stein und dann direkt wieder nach Hause. Diese kleine Runde von ca. 3,5km tat mir im ersten Moment gut, aber anschließend weh! Nachdem ich Duschen war und kurz 5 Minuten ausgeruht hatte, scheuchte mich die Frau die Treppen hinunter, um etwas ins Auto zu laden. Da waren die Oberschenkel komplett übersäuert und wehrten sich entsprechend. Treppauf war es kein Problem.

Nach Auswertung der Aktivität stellte ich fest, dass ich im letzten Jahr immer nur mit größeren Abständen (Monate) mal eine kurze Strecke von max. 5km gelaufen bin. Na klar ist das dann so, dass plötzlich alles wehtut. Aber mehr will ich ja auch gar nicht mehr erreichen. Schlecht wäre, ganz einzurosten. Dagegen setze ich Fahrradfahren – das erhält auch die Fitness.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner