Mein kulinarisches Wochenende

Klar, eigentlich könnte ich diesen Beitrag als Vorlage für jedes Wochenende nutzen. Aber die Wochenenden sind nun mal auch die für mich kulinarisch kreativsten Tage der Woche. Neben dem üblichen Nudelgericht, diesen Samstag als Krautnudeln ausgeführt, suchte ich noch eine Inspiration für den Sonntag. Beim Einkaufen entdeckten wir Zucchini und getrocknete Tomaten und es gab von Theo den Wunsch, mal wieder Lachs zu essen. Entstanden ist für uns Erwachsene ein Käseauflauf mit gebratener Zucchini, welche als Röllchen mit Paprika ohne Haut und der getrockneten Tomate in die Auflaufform gesetzt wurden. Die Soße war etwas reichlich bzw. die Auflaufform zu klein. Geschmacklich war’s aber ein Hit. Am Abend gab es dann den Lachs für die Kinder an Nudeln, für die Großen an einem Salat von Tomaten, Avocado, etwas Paprika und Basilikum. Er war mit reichlich Olivenöl angemacht und körnigem Frischkäse verrührt. Hier ein paar Fotos für’s Wasser im Mund. 🤤

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner