Pleng Pleng Pleng

Da rappelt die Maschine wieder. Es war etwas anstrengend, jedesmal den Trabant anzuschieben. Nee Spaß, angeschoben habe ich ihn nicht. Aber das defekte Zündschloss hat mich doch ganz schön generft. Der Anlassermotor startete nicht, denn offenbar hat es die Leiterbahn der letzten Schalterstellung weggebruzelt. Als gelernter DDR-Bürger installierte ich zuerst einen Mikrotaster, weil es der einzige Taster war, den ich noch in meinem Bestand hatte. Allerdings fließt dort doch ganz ordentlich Strom über die Kontakte, so dass man sich ausrechnen kann, wie oft das gut geht. Kurzerhand bestellte ich einen Start-Taster, der die vielen Ampere verkraftet und baute ihn parallel zur Schalterstellung II des Zündschlosses ein.

Nun läuft er wieder, mein kleiner Begleiter.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner