Podcast

30 Minutes 125BPM LTN-Mix (mixed by DJ KonsuMbrötchen) 2023

Partymixe
Partymixe
30 Minutes 125BPM LTN-Mix (mixed by DJ KonsuMbrötchen) 2023
Loading
/

Nocheinmal das schöne Spiel, weil es mir so gut gefiel. Einmal hin, einmal her, LTN mixen ist gar nicht schwer. Entspannt euch und genießt diese halbe Stunde vom feinsten Sound.

1 Hour 122BPM Lounge Tunes (mixed by DJ KonsuMbrötchen) 2023

Partymixe
Partymixe
1 Hour 122BPM Lounge Tunes (mixed by DJ KonsuMbrötchen) 2023
Loading
/

An einem wünderschönen Sommerabend im Urlaub an der Ostsee gibt es doch nichts besseres, als ganz entspannt mit einem kühlen Getränk im Standkorb zu sitzen, der Sonne beim untergehen zuzusehen und diese Lounge-Tunes auf den Ohren zu genießen. Ich kann den Sand zwischen den Zehen immer noch spüren. Es war beflügelnd. Darum lade ich Euch …

LTN-Mix 2023

Partymixe
Partymixe
LTN-Mix 2023
Loading
/

Spotify bietet verschiedene Automatismen für Musikzusammenstellungen an – Mix der Woche, Künstler-Radio, Künstler- oder Genrebasierte Playlisten. Eine solche Playlist nennt sich „LTN-Mix“, die es mir durchaus angetan hat. Ich zog mir diese Playlist auf mein iPad und mischte einfach mal drauf los. Eine halbe Stunde feinster Vocal Trance der LTN-Playlist (mixed by DJ KonsuMbrötchen) entstand …

WeDJ tryes mixing vocaltrance 2023

Partymixe
Partymixe
WeDJ tryes mixing vocaltrance 2023
Loading
/

Nachdem ich eine Möglichkeit gefunden hatte, Spotify-Songs offline zu halten, probierte ich einen Mix meiner derzeitigen Vocal-Trance Lieblingssongs. Die Pioneer-Software WeDJ auf dem iPad erschien mir dazu immer noch am geeignetesten. Vielleicht spiele ich aber noch einmal mit anderer Software herum. Ohne Controller und ohne Vorhörmöglichkeit ist das trotzdem eine Herausforderung. Für die Übergänge kann …

Spreewaldurlaub 2021

Partymixe
Partymixe
Spreewaldurlaub 2021
Loading
/

Nach langer Zeit ohne den Finger an einem Mischpult bewegt zu haben, habe ich mir im Sommerurlaub 2021 auf meinem iPad eine DJ-Software ausprobiert. Da ich nicht zu Hause war, war der Medienimport die größte Herausforderung. Die Dateien lagen zu Hause auf dem Server und ich musste diese erst herunterladen und importieren. Danach spielte ich …

preExma 2013

Partymixe
Partymixe
preExma 2013
Loading
/

Meine erste Exmatrikulationsfeier fand im Jahr 2013 statt. Da wir nach dem offiziellen Teil noch ein wenig weiterfeiern wollten, bereitete ich einige Tage zuvor einen Mix vor, den ich dann vor der Hochschule über Bluetooth-Lautsprecher abgespielt habe. So konnte ich mitfeiern und genießen. Das Mischen fand im Keller statt, ausschließlich an der Numark Mixconsole. Ich …

spontaner Mix 2007

Partymixe
Partymixe
spontaner Mix 2007
Loading
/

Da sich 2007 bei uns Nachwuchs einstellte, stellte ich mich kurz vor dem Umbau von Schlaf- und Arbeitszimmer noch einmal an mein Mischpult. Nach dieser Session baute ich die Technik ab um lagerte sie im Keller ein. Vermutlich das Ende des Auflegens von Platten. Anschließend wurde alles nur noch digital abgemischt, mehr dazu später.

Geburtstagsfeier Reloaded #2 2006

Partymixe
Partymixe
Geburtstagsfeier Reloaded #2 2006
Loading
/

Lange hat es nicht gedauert und ich hatte 2006 wieder Lust, die Partymusik bei einer Geburtstagsfeier mit Freunden zu machen. Nicht ganz so legendär aber trotzdem entspannt genossen alle den Abend.

Geburtstagsfeier Reloaded #1 2006

Partymixe
Partymixe
Geburtstagsfeier Reloaded #1 2006
Loading
/

Lange hat es nicht gedauert und ich hatte 2006 wieder Lust, die Partymusik bei einer Geburtstagsfeier mit Freunden zu machen. Nicht ganz so legendär aber trotzdem entspannt genossen alle den Abend.

Geburtstagsfeier mit Freunden #3 2004

Partymixe
Partymixe
Geburtstagsfeier mit Freunden #3 2004
Loading
/

Im Jahr 2004 gab es eine legendäre Feier. Ich hatte die ganze Wohnung mit bunten Lampen ausgestattet und wir hatten Feunde eingeladen. Mein Kumpel Jan war ebenfalls zu Gast und er brachte seine Platten mit. Für die musikalische Untermalung hatte ich die Anlagen in jedem Raum gekoppelt, so dass überall das Gleiche zu hören war. …

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner