PIMP MY E-Bike

Willkommen auf #pimpmyebike ! Hier klicken, um die neusten Beiträge zu überspringen.


neueste Beiträge der Kategorie „Fahrrad“

Urlaubssport

Auch im Urlaub wird fleißig Sport getrieben. Die erste kleine Fahrradtour haben wir schon hinter uns und heute habe ich noch einen kleinen Abendlauf gemacht.

anklicken, um Aktivität zu öffnen

Und heute, am Samstag, habe ich noch mal eine kleine Runde durch den kleinen Ort Timmel gedreht.

Doch nicht nur Radeln und Laufen wurde im Urlaub betrieben, es stand auch ein Sascha Huber-Workout / Körperformen Rückentraining und Rudern auf dem Programm. Immerhin sind in diesen zwei Urlaubswochen vom 15.08. – 28.08.2022 ganze 7 Trainingseinheiten zusammengekommen.

CXWXC Rennpedale

Na wenn das Bike damit nicht schneller fährt…

Nachdem ich herausbekommen habe, was beim Hineintreten wie verrückt gequietscht und geknackt hat, mussten die „preiswerten“ Pedale durch Neue ersetzt werden. Hoffentlich halten diese nun mal etwas länger, besonders viel haben sie nämlich auch nicht gekostet. 🚲

Bike + Run

Bei einem spontanen Workout bestehend aus einer Radfahrt zum Windberg, einem 3km kurzen Waldlauf und der rassanten Rückfahrt den Berg herunter ist mein erstes Action-Video entstanden. Ich hatte die GoPro mitgenommen, provisorisch am Bike befestigt und beim Joggen einfach in der Hand gehalten. Hat irgendwie total Laune gemacht. Am meisten hat mich aber gefreut, das mein Körper das so locker weggesteckt hat. Aber die Bedingungen waren auch ideal – mäßige Temperaturen, trocken und kein Zeitdruck.

bearbeitet am iPad

Große Wartung

Das Problem des locker sitzenden Bremssattels konnte ich nur mit Hilfe eines Reparaturständers diagnostizieren. Während der Fahrt fiel mir in den letzten Wochen immer wieder ein Klappern bzw. rhytmisches Schlagen vor allem in Linkskurven auf. Erst als das Rad frei drehen konnte, bin ich der Sache auf den Grund gekommen.

Und weil es sich anbot, erledigte ich die normalen Wartungarbeiten gleich mit. Nachdem der Putzlappen noch über den Rahmen geflogen ist, kann ich mich jetzt wieder eines einwandfrei funktionierenden Bikes freuen.

Abendrot

Durch dieses herrliche Abendrot mit dem Bike zu fahren macht richtig Laune. Ich wäre glatt noch weiter unterwegs gewesen, hätte blos der Akku noch länger gehalten… 😵‍💫 So musste ich leider dringend zur Stromtankstelle in meiner Garage. 🔋🔌

Fahrradpflege

Nach der Blütenstaubattacke hab ich mich heute mal aufgerafft und das Bike davon befreit. In der Frühlingssonne ist auch alles rasch wieder getrocknet.

Die Bremsen brauchen aber bald mal wieder neue Belege. Sonst läuft der Gerät wunderbar! 🚲

Sicherheit geht vor

Mal den neuen Helm getestet. Mit -2°C ist’s mir aber zu frisch für große Touren. Außerdem macht der Akku bei Temperturen um den Gefrierpunkt oder drunter eh nicht lange mit.

Update: Die Fahrradbrille ist der Oberhammer. Endlich keine tränenden Augen mehr! 🚴‍♂️👍


Willkommen auf #pimpmyebike

elektrische Umbauten am eBike: DIY-Beleuchtungsanlage und mehr

Dies ist eine Kopie von https://fb.me/pimpmyebike (Feed-Sortierung: von alt nach neu).

22.12.2020, 20:54 Beleuchtungsumbau – die Story

ergänzt wurde:
– Lichtanlage vorn, hinten
– Bremslicht
– Blinklicht

Das Ergebnis: Es werde Licht!

22.12.2020, 22:32 Beleuchtungsumbau – die Details

enthalten sind:
– eingesetzte Komponenten (Amazon-Links)
– Schaltplan

PIMP MY E-Bike – Beleuchtungsumbau – Google Drive

24.12.2020, 08:01 Beleuchtungsumbau – die Fotos

enthalten sind:
– Konzeption
– Projektfotos
– Testvideos
– Endstand

PIMP MY E-Bike – Beleuchtungsumbau – Google Fotos

24.12.2020, 08:12 Beleuchtungsumbau – das Ergebnis

Jetzt bin ich erst mal zufrieden. Die Technik ist verdeckt, die WingLights haben jetzt auch die richtige Farbe und die Erweiterung mit dem externen Akku hat sich bewährt. Außerdem habe ich noch die Fahrradtasche so modifiziert, dass diese neben der Powerbank ordentlich hält.

27.05.2021, 22:01

Heute musste tatsächlich mal ein gerissenes Kabel repariert werden. Gerissen ist es am Lenker, dort wird es bei jedem Lenkeinschlag leicht auseinandergezogen. Ich habe den Kabelbogen etwas größer ausgeführt, jetzt leuchtet und blinkt es wieder wunderbar. 👍

19.08.2021, 21:09

28.09.2021, 12:00


Die Seite „PIMP MY E-Bike

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner
%d Bloggern gefällt das: