PIMP MY E-Bike

Willkommen auf #pimpmyebike ! Hier klicken, um die neusten Beiträge zu überspringen.


neueste Beiträge der Kategorie „Fahrrad“

Abendrot

Durch dieses herrliche Abendrot mit dem Bike zu fahren macht richtig Laune. Ich wäre glatt noch weiter unterwegs gewesen, hätte blos der Akku noch länger gehalten… 😵‍💫 So musste ich leider dringend zur Stromtankstelle in meiner Garage. 🔋🔌

Fahrradpflege

Nach der Blütenstaubattacke hab ich mich heute mal aufgerafft und das Bike davon befreit. In der Frühlingssonne ist auch alles rasch wieder getrocknet.

Die Bremsen brauchen aber bald mal wieder neue Belege. Sonst läuft der Gerät wunderbar! 🚲

Sicherheit geht vor

Mal den neuen Helm getestet. Mit -2°C ist’s mir aber zu frisch für große Touren. Außerdem macht der Akku bei Temperturen um den Gefrierpunkt oder drunter eh nicht lange mit.

Update: Die Fahrradbrille ist der Oberhammer. Endlich keine tränenden Augen mehr! 🚴‍♂️👍


Willkommen auf #pimpmyebike

elektrische Umbauten am eBike: DIY-Beleuchtungsanlage und mehr

Dies ist eine Kopie von https://fb.me/pimpmyebike (Feed-Sortierung: von alt nach neu).

22.12.2020, 20:54 Beleuchtungsumbau – die Story

ergänzt wurde:
– Lichtanlage vorn, hinten
– Bremslicht
– Blinklicht

Das Ergebnis: Es werde Licht!

22.12.2020, 22:32 Beleuchtungsumbau – die Details

enthalten sind:
– eingesetzte Komponenten (Amazon-Links)
– Schaltplan

PIMP MY E-Bike – Beleuchtungsumbau – Google Drive

24.12.2020, 08:01 Beleuchtungsumbau – die Fotos

enthalten sind:
– Konzeption
– Projektfotos
– Testvideos
– Endstand

PIMP MY E-Bike – Beleuchtungsumbau – Google Fotos

24.12.2020, 08:12 Beleuchtungsumbau – das Ergebnis

Jetzt bin ich erst mal zufrieden. Die Technik ist verdeckt, die WingLights haben jetzt auch die richtige Farbe und die Erweiterung mit dem externen Akku hat sich bewährt. Außerdem habe ich noch die Fahrradtasche so modifiziert, dass diese neben der Powerbank ordentlich hält.

27.05.2021, 22:01

Heute musste tatsächlich mal ein gerissenes Kabel repariert werden. Gerissen ist es am Lenker, dort wird es bei jedem Lenkeinschlag leicht auseinandergezogen. Ich habe den Kabelbogen etwas größer ausgeführt, jetzt leuchtet und blinkt es wieder wunderbar. 👍

19.08.2021, 21:09

28.09.2021, 12:00


Die Seite „PIMP MY E-Bike

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

%d Bloggern gefällt das: