Podcast

Boower

DJ KonsuMbrötchen - Produktionen
DJ KonsuMbrötchen – Produktionen
Boower
/

Der zweite Titel aus meiner Feder wurde mit einem Tracker-Programm am PC erstellt. Die miese Qualität kam durch das damalige 8-bit Sampling zustande. Erst später, mit Kauf der Creative SoundBlaster AWE64Gold Soundkarte konnte ich hochwertigere Klänge aus dem PC locken.

kindlicher Sprechgesang mit DDR-Technik

DJ KonsuMbrötchen - Produktionen
DJ KonsuMbrötchen – Produktionen
kindlicher Sprechgesang mit DDR-Technik
/

Die ersten Gehversuche einer Musikproduktion unternahm ich als Jugendlicher zusammen mit meinem Kumpel. Zu dieser Zeit gab es im DDR-Fernsehen eine Nachmittagssendung names „Klick“, die lief bei ELF99. Dort wurde der neuste Schrei aus der Musikszene vorgestellt. Es waren hauptsächlich Künstler aus der Punk-, Pop- und der Hip-Hop-Szene, die den Takt angaben. Unsere Vorbilder waren …

%d Bloggern gefällt das: