4. Müglitztallauf

Heute, am 13.08.2006 fand der 4. Müglitztallauf statt. Dieser Lauf wird zu Ehren der vielen Helfer und zum Gedenken an die Jahrhundertflut im Jahre 2002 durchgeführt. Es ist ein wunderschöner Landschaftslauf in der Umgebung um Dohna/Burkhardswalde. Ich habe mich für den Halbmarathon angemeldet – logisch. Mein Onkel Bernd Emmrich konnte diesmal leider nicht mitrennen, da er arbeiten mußte.

Los ging es um 10 Uhr auf dem Marktplatz Dohna, wo anschließend auch das Ziel war. Die ersten 10km sind ganz schön anstrengend, denn es geht wirklich steil bergauf. Die Kurve ist auf der running-Seite zu sehen.
Vor dem Lauf war noch alles schön:

Es war wirklich anstrengend aber zum Glück hatte das Wetter mitgespielt. Früh regnete es noch und zum Lauf war das allerbeste Laufwetter. Nicht zu warm, nicht feucht. Und nach dem Lauf kam sogar die Sonne raus. Der letzte Anstieg war so knackig, da� ich dort wandern mußte. Aber es hat trotzdem noch gereicht – ich bin mit einer Zeit von 1:59:38h ins Ziel gerannt. Super! Bei der Strecke unter 2h! Da werd ich mich gleich zum Dresden-Marathon am 22.10.06 anmelden. Dort könnte man mit einer Zeit von 1:50h auf die HM-Strecke rechnen!

Jedenfalls sah ich nach dem Lauf doch recht fertig aus:

Aber das wichtigste: Es hat wiedermal Spaß gemacht!

Kommentare:

  1. tigion August 13th, 2006 18:09 Respekt, Respekt … unter 2 Stunden und den 7. der Altersklasse. Also Gratulation zum erfolreichen Lauf.Grüsse, der Faule ;)
  2. speedy_j August 14th, 2006 07:04 Mein lieber Herr Gesangsverein – das sind ja doch mal locker 160m Höhenunterschied. Respekt Basti! Die Frage stellt sich natürlich: Wann gehst du auf die Marathondistanz?Viele Grüße und schöne Woche,
    Jan
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner