Auswärts-Kulinarik

Heute möchte ich mal von einem kulinarischen Erlebnis erzählen, bei dem ich diesmal nicht der Koch und auch nicht der Gastgeber war. Da es aber wirklich exzellent war, lohnt es sich, mal drei Worte darüber zu verlieren. Anlässlich des Geburtstages meines Schwagers hat er in ein Restaurant eingeladen. Wir waren im „Platzhirsch“ gegenüber vom Schloss und direkt neben dem Kulturpalast. Die Speisekarte konnten wir schon vorher online checken und bekamen einen Eindruck von der Exklusivität. Als wir dann dort waren, machte es zunächst selbigen Eindruck, beim Gespräch mit der Bedienung stellte sich dann heraus, dass die Atmosphäre doch eher bodenständig und gar nicht abgehoben war. Wir freuten uns alle auf die Speisen – auch die Kinder haben etwas gefunden, was ihnen schmecken könnte. Und dann kam zuerst ein Augenschmaus gepaart mit einem Duft der unglaublichen Geschmack suggerierte. Bereits der erste Bissen war eine Geschmacksexplosion für jeden. Alle Teller wurden ratzekahl leergefuttert, sogar die Frau hatte sich an mit Frischkäse gefüllten Artischockenböden gelabt und „überfressen“. Mit dick gefüllten Bäuchen verließen wir das Restaurant und bestellten selbiges gleich für Weihnachten in gleicher Runde. Eine echte Empfehlung: https://platzhirsch-dresden.de/

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner