Uff! Das war ein ganz schön anstrengendes Läufchen! Aber wir haben es geschafft. Erst war ich ja noch nicht ganz so richtig gut drauf, und hatte eigentlich keine richtige Lust, loszulaufen, aber dann wurde es immer besser.
Am Samstag, den 31.03.2007 sind wir (Bernd, Werner und ich) nach Wehlen in der sächs. Schweiz gefahren, um den Bergtest – den in dieser Gegend wohl anstrengendsten Lauf – zu bewältigen. Da galt es, sich über 1400 Höhenmeter auf einer Strecke von 36 km zu quälen. Die meisten Leute sind gewandert, wir drei Idioten sind natürlich gerannt!
Es waren eine ganze Menge Leute am Start, wir waren die Nummern 460-462. Es gibt also noch genügend Verrückte, die sich das am Wochenende angetan haben. Aber es hat dann trotzdem richtig Spaß gemacht. Und mir viel der Lauf weniger schwer, al ich zu anfangs dachte. Es ging locker und flockig, auch nach 4 Stunden. Aber nach den 36km war ich natürlich auch heil froh, endlich im Ziel angekommen zu sein, und mein Bierchen zu genießen. Den Lauf absolvierte ich in einer Zeit von 5:25 h und bin damit noch nicht einmal so schlecht. Auf Werner mußten wir dann warten, er hatte sich im Polenztal etwas mehr Zeit genommen und kam dann 25 Minuten später ins Ziel.
Da werden wir wohl sicherlich nächstes Jahr wieder dabei sein.