Bolognese vegetarisch

ein Träumchen

Auch für die Vegetarier unter uns geeignet, ist diese Bolognese. Sie besteht aus Soja-Geschnetzeltem und einer Tomatensoße. Zur Vorbereitung sollte man die Soja-Krümel eigentlich einweichen, soviel Zeit hätte ich aber heute nicht. Die kleinen Schnetzel werden in Butter, Olivenöl und etwas Tomatenmark angebraten und etwas kleingewürfelte Zwiebel dazugegeben. Außerdem fügte ich noch etwas gewürfelte Paprika und Gewürze (Salz, Pfeffer, Paprika edelsüß und Muskat) hinzu. Als die Schnetzel eine schöne braune Farbe hatten, goss ich die Tomatensoße (Art „Napoli“ aus dem Glas) an und ließ das Ganze ca. 5 Minuten bei offenem Deckel kochen. Danach ließ ich es für ca. 10 Minuten mit geschlossenem Deckel auf der heißen Platte stehen und streute zum Schluss frisches Basilikum hinzu. Nachgewürzt und abgeschmeckt habe ich natürlich auch noch und dann…

Da nebenbei die Spaghetti kochten und gleichzeitig fertig waren, stand pünktlich dieser Teller vor mir. Auch meine Frau war begeistert.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner