Mono Inc. – 2022 in Dresden

Auf diesen Konzertbesuch musste ich 2 Jahre warten, die Karte dafür bekam ich zu meinem 43. Geburtstag geschenkt. Geplant war dieses Event für Oktober 2020 im Alten Schlachthof, durch Corona wurde es zunächst auf 2021, dann auf Anfang 2022 und schließlich auf den 17.06.2022 verschoben. Dieser Tag ist auch der Geburtstag von Katha Mia, der Schlagzeugerin. Daher gibts im Video auch viele Happy Birthday-Rufe zu hören. Die Location hat sich ebenfalls geändert, das Konzert wurde schließlich als OpenAir-Veranstaltung auf dem Gelände der Tante Ju abgehalten. Aber das war auch richtig gut so, denn frische Luft brauchten bei dieser frühsommerlichen Hitze alle. Aufgrund des Wetters brauchte die Vorband Manntra eigentlich nicht einheizen, sie hatten aber den Kessel mit ihren 5 Songs ordentlich angeheizt. Ich werde mir demnächst mal weiteres von denen reinziehen. Mono Inc. spielten danach 2 Stunden. Ja, wie soll ich das Erlebnis für mich beschreiben? Eigentlich reicht ein einziges Wort: geil! Oder sollte ich es besser mit „goßartig, mitreißend, gute Laune verbreitend, aufgehend in Tränen, rockend oder einfach nur berührend“ umschreiben? Es war wirklich ein richtig guter Abend und mit diesen Bildern möchte ich das Konzert nun auch auf euch wirken lassen.

Danke mein Engelchen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

%d Bloggern gefällt das: