Reparatur erfolgt, HU erledigt

Zwei Jahre darf er nun wieder auf Dresdens Straßen rollen. Die Aktion war allerdings nicht ganz umsonst. Es war doch einiges nicht mehr in Ordnung, vor allem Lenkung und Bremsanlage waren lt. erstem TÜV – Gutachten so beschädigt, dass die Plakette nicht angebracht werden konnte. Als ich dann nach 2 Wochen einen Termin bei Harrys Trabant Service bekommen habe, stellte sich nach einer ersten Durchsicht heraus, dass doch einiges an Klempnerarbeiten am Unterboden / an der Tragkonstruktion noch zusätzlich nötig war. Ich sagte zu, das alles erledigen zu lassen. Nach einer Woche wurde mir dann die Aussicht auf die zu erwartenden Kosten offenbart. Das ging zwar ganz schön über die Summe hinaus, die ich anfangs annahm, aber stehen lassen wollte ich den Trabi auch nicht. Noch eine Woche später war er dann fertig. Den Termin für die Nachkontrolle konnte er nicht ganz halten, durch die guten Beziehungen war aber keine komplette neue HU fällig. Ich bedankte mich bei Martin Losse und kündigte an, in einem halben Jahr wiederzukommen. Die vordere Hälfte des Unterbodens wurde nämlich nur geflickt und muss auch noch geklempnert werden. Bei der Bremsanlage wurden alle Radbremszylinder und der Hauptbremszylinder getauscht, neue Bremsschläuche kamen rein und neue Bremsflüssigkeit. Bei der Lenkung mussten nur die Einsätze der ausgeschlagenen Spurstangenköpfe getauscht werden. Jetzt fährt, lenkt und bremst der Wagen wieder so wie ein Neuer. Trotz der Rechnung von ca. 2000€ (Rest hab ich als Trinkgeld dazugegeben), bin ich zufrieden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner